Sixfoot
Unterwegs mit unserem 6x6 Mobil

Archiv

Australien Blog 2019/2020

Australien 2019/2020

Feed

24.03.2020, 17:17

Wir haben es geschafft - wieder zu Hause

Es war eine kleine Odyssee - Urpsrünglich wollten wir erst im April zurück, dann hatten wir unseren Rückflug aber umgebucht auf den 25.03.2020. Aber jeden Tag neue Meldungen.... die Situation eskalierte ja...   mehr


21.03.2020, 09:12

Corona - Wir brechen unsere Australienreise ab.

Aktuell sind wir noch in Fremantle bei Perth in Western Australia. Es ist hier noch alles entspannt. Restaurants und alle Geschäfte sind geöffnet. Ganz West Australien hat aktuell 62 Corona Fälle. Theoretisch...   mehr


15.03.2020, 21:34

GESCHAFFT 2600 km Alice Springs nach Geraldton

Nach insgesamt 2.600 km, davon 1.100 km Outbackpiste - über die Great Central Road, sind wir am Indischen Ocean angekommen. Wir hatten die Permits für die Durchquerung der Aborigine Gebiete, wir waren drauf...   mehr


11.03.2020, 14:15

Alice Springs

Der Campingplatz (G´Day mate) ist wirklich super. Es gibt einen Pool mit klarem kühlem Wasser, viel Gras, wenig Fliegen und Schatten. Wir geniessen es zu relaxen. Kleine Reparaturen durchgeführt. Heike hat...   mehr


09.03.2020, 11:40

Alice Springs -nach spannenden Tagen im Outback

Wir sind ja seit dem 25.02.2020 (Marree) mit Moni & Wolfgang mit ihrem MAN unterwegs. Am Mittwoch 04.03.2020 sind wir am Uluru gestartet und wollten zum Kings Canyon, eine Etappe von 350 km. Es war geplant vom...   mehr


ältere >>


Unser Italien Sommer Blog 2019

Apulien Sommer 2019

Feed

09.08.2019, 23:19

Wir sind wieder zu Hause.

Heute waren wir 10 Stunden unterwegs, viele Stunden davon in diversen Staus auf deutschen Autobahnen im Nachhinein war Italien in der Hautpsaison gr nicht so voll. Jetzt bereiten wir uns auf Australien vor.   mehr


08.08.2019, 23:16

Bei Pepi auf der Hütte im Brandner Tal

Wir hatten zwei interessante und schöne Tage bei Pepi auf der Hütte. Pepi ist die Österreich - Abteilung unseres 6x6 Sprinter Clubs. Wir durften ihn auf seiner Hütte auf ca. 1800 m Höhe besuchen und hatten...   mehr


06.08.2019, 20:06

Österreich und wieder Regen

Heute morgen haben wir den Campingplatz zeitig verlassen und uns die Gärten von Schloss Trauttmansdorff angeschaut. Heike gefielen sie sehr gut. Dann über den Reschenpass nach Österreich. Jetzt stehen wir im...   mehr


05.08.2019, 21:09

Meran - Campingplatz

Heute morgen konnte ich noch ganz allein im Lago d´Idro schwimmen, es war nur gestern voll wegen Sonntag. Heute morgen sehr entspannt. Dann ging es durch die Dolomiten nach Meran. Dort sind wir auf dem...   mehr


04.08.2019, 18:10

Zurück in den Alpen und in der Hauptsaison

Heute ging es 300 km über die Autobahn, an Bologna und Verona vorbei. Dann am Gardasee, Stau und die volle Wucht der Hauptsaison hat uns wieder. Bis jetzt hatten wir wohl richtig Glück, aber ab hier.... alles...   mehr


ältere >>


Unser Blog zur Tour Ride to Agadir Februar - April 2019

Blog - Marokko Tour

Feed

26.04.2019, 16:17

Wir sind zurück der Alltag hat uns fast wieder

Es war eine tolle Tour, besonders Marokko hat uns begeistert. Wir werden definitiv wieder nach Marokko reisen, hoffentlich bald. So im Mai sind wir erstmal beschäftigt - Sixfoot brauch eine Spa Behandlung und...   mehr


24.04.2019, 21:03

Wir sind auf dem Heimweg 701 km

Wir wollten an die Loire, aber dort mag man keine Autos über 3,5 ton. Dann habe ich noch einen Golf hinter mir zerlegt, beim schnellen Zurücksetzten. Alles in allem nicht unser Tag, also beschloßen nach Hause...   mehr


22.04.2019, 21:02

Ile de Re 403 km

Wir brauchen noch etwas Erholung bevor es nach Hause geht. Wir legen auf der Ile de Re noch 2 Tage Pause ein, zur Erholung nach 10.000 km on Tour. Heute ging es recht zügig über die Autobahn an Bordeaux...   mehr


21.04.2019, 19:59

Gestern offline und offroad in den Pyrenaen - heute in Eugenie les Baines

Wir sind in Frankreich angekommen. Leider oder Gott sei Dank? Gestern standen wir absolut remote im Valle de Anso - direkt am Rio Veral - kein Internet und selbst mit Satellitentelefon war es sehr schwierig....   mehr


19.04.2019, 17:14

Wir sind kurz vor den Pyrenaen 403 km

Nach einer Nacht im Dauerregen am Stausee, haben wir ein Flecken in Spanien gesucht wo es trocken und warm ist. In Aragon ziwschen Saragossa und den Pyrenaen haben wir auf einer Offroad Piste einen sehr sehr...   mehr


ältere >>


Unser Blog zur Balkan-Tour 2018 - 8.600 km

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

30.11.2018

Von Albanien durch Montenegro nach Dubrovnik Kroatien

Heute ging es die Küste von Montenegro entlang, ein kleiner Bummel durch die Alstadt von Stari Bar und dann weiter nach Kotor. Wir sind jetzt zum 3. mal hier.
Einen sehr nettes Städtchen mit einer tollen und gut erhaltenen Altstadt. Am 30.11. mit nur sehr wenigen Touristen, daher sehr charmant hier. Weiter um die Buch von Kotor herum. In Dubrovnik hatten wir unsere Schwierigkeiten einen Stellplatz zu finden. Die Parkplätze nur für PKW´s geeignet, daher vor dem geschlossenen Campingplatz einen ruhigen Platz gefunden.



Zurück zur Übersicht


Nordkapp Blog 2018

Unser Blog zur Nordkap-Tour 2018 - 13500 km

Feed

07.08.2018, 12:52

Zurück in die Heimat.

Über die Autobahn ging es dann nach Hause. Wir sind den vielen Verkehr nicht mehr gewöhnt. Jedoch die Autobahnen in Deutschland sind so glatt, das kannten wir auch nicht mehr. Jedoch viel, viel Verkehr das...   mehr


06.08.2018, 12:50

Auf nach Berlin

Wir sind quer durch die Uckermark nach Berlin gefahren. Da wir nur Landstraße gefahren sind hat es etwas gedauert. Wunderschöne Alleenstraßen, jedoch schon etwas eng. Abend haben wir alte Freunde in Berlin...   mehr


05.08.2018, 19:17

Zurück in Deutschland

Heute haben wir Polen verlassen und sind über die Grenze zurück nach Deutschland. Da wir noch etwas Zeit haben, morgen wollen wir nach Berlin, haben wir einen Schlenker über die Uckermark gemacht. Wir sind...   mehr


04.08.2018, 21:00

Ruhetag

Heute haben wir NICHTS gemacht, nichts angeschaut nur gelesen und geruht. Es war sehr schön.   mehr


03.08.2018, 23:35

Wir sind durch Polen gefahren

Wir waren den ganzen Tag unterwegs. Morgens um 09:00 Uhr gestartet und abends um 19:30 Uhr auf dem Stellplatz. Fast 500 km quer durch Polen. Wir haben viel gesehen und sind jetzt in Pommern. Landschaftlich...   mehr


ältere >>