Sixfoot
Unterwegs mit unserem 6x6 Mobil

Reisetagebuch 

Seit dem 24. 11. 2019 sind wir in Australien.

Australien 2019/2020


Zurück zur Übersicht

21.03.2020

Corona - Wir brechen unsere Australienreise ab.

Aktuell sind wir noch in Fremantle bei Perth in Western Australia. Es ist hier noch alles entspannt. Restaurants und alle Geschäfte sind geöffnet. Ganz West Australien hat aktuell 62 Corona Fälle. Theoretisch ist Australien ein sicherer Platz um diese Krise zu überstehen. Aber wir wissen nicht wie lange es dauert. Ausserdem möchten wir bei unserer Familie sein in diesen Zeiten, auch um die Firma gemeinsam durch die Krise zu führen. Weiterhin kann es auch hier in Australien eventuell schnell umschlagen, die ersten Artikel in den lokalen Zeitungen sagen schon das Camper nicht so willkommen sind im Norden. Da dort die ärtzliche Versorgung dünner ist und der Teil aktuell noch Coroana frei ist.
Sixfoot ist gereinigt und vorbereitet für die Rückverschiffung. Denn wir wissen auch nicht ob wir in den nächsten 6 Monaten nochmal zurück können. Daher lassen wir Sixfoot bei unserem Agenten hier in Fremantle. Er kann dann ggf. die Rückverschiffung für uns abwickeln. Wir hoffen jedoch nochmal zurück zu kommen und unsere Reise durch Australien fortsetzten zu können. Aber dies ist aktuell erstmal nebensächlich. Noch gehen Flüge hier raus. Morgen sind wir gebucht auf einen Flug Perth - Dubai - Frankfurt. Wir hoffen das alles klappt dann sind wir am Montag wieder zu Hause. Grüsse an Alle Leser bleibt gesund und haltet die Quarantäne ein.



Zurück zur Übersicht


Unsere Touren 2018 -2019

Juni-August 2018 - Nordkap Tour über Dänemark, Schweden, Norwegen zum Nordkap. Dann über Finnland, Estland, Lettland, Litauen und Polen nach Hause.  In 8 Wochen sind wir 13.500 km gefahren eine traumhafte Tour.

Oktober-Dezember 2018 Balkan-Tour mit 8.600 km. ( ÜberTschechien, Österreich, Slowakei, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Griechenland, Albanien, Montenegro, Kroatien, Bosnien, Slowenien, Italien, Schweiz und Lichtenstein zurück nach Hause.)

Januar 2019 - Roadtrip mit einem Mietwagen durch Neuseeland. 5.000 km North and South Island.

Februar - bis Ende April - Ride to Agadir mit Sixfoot  11.500 km

Frankreich - Spanien (Mittelmeerküste) - Marokko - bis kurz vor TanTan dann Erg Cheggaga  - Spanien - Portugal bis nach Galizien, Asturien, Pyräenen, Frankreich Ile de Re.

Italien Rundreise bis nach Apulien Sommer 2019 ca. 5.500 km


Aktuell stehen Sixfoot hier:

Sixfoot bleibt erstmal in Perth Australien...   er steht gut bei Ryan für die nächsten Monate