Sixfoot
Unterwegs mit unserem 6x6 Mobil

Guestbook

41 Einträge auf 3 Seiten
Chris
21.11.2020 20:47:21
Moin Heike & Rudi,
eure Australienreise habe ich mit viel Freude verfolgt. Tolle Gegend und tolle Landschaftsaufnahmen.
Was mich nach der langen Reise interessieren würde ist, welche Details ihr an eurem Ausbau besonders zu schätzen gelernt habt und was ihr vielleicht, wenn ihr die Zeit zurückdrehen könnten, beim Ausbau anders machen würdet.
Daraus könnte man, in Zeiten von Reisebeschränkungen, bestimmt auch noch ein schönes Video machen.
Viele Grüße aus der Lüneburger Heide
Chris
Kommentar:
Hallo Chris, es freut uns das es Dir gefallen hat. Wir haben die Tage noch über unseren Sixfoot gesprochen und überlegt was wir anders machen würden. Wir sind aber einstimming zu dem Schluß gekommen das wir es genauso wieder machen würden. Heike meinte eventuell kein 2. Spülbecken in der Küche nur eins, aber das wars. Für uns ist Sixfoot genauso perfekt wie er ist. Wir hatten aber Glück das wir die Firma Bocklet als Ausbauer hatten. :-) Erstmal wird es keine neuen Videos von uns, habe zwar noch etwas Material von unserem 2 Wochen Trip nach Frankreich im September aber ich weiß noch nicht ob ich noch einen Film daraus mache. Leider können wir ja zur Zeit nicht reisen, aber hoffentlich sieht im Frühjahr wieder gut, vielleicht geht es im Sommer nochmal zur Mitternachtssonne nördl. des Polarkreises, dort hat es uns gut gefallen. Bleibt gesund und viele Grüße aus dem Rheinland Rudi
Dominik Bruckner
03.04.2020 18:03:40
Servus aus Österreich
Wie immer schau ich mir eure Videos an.
Kleine Kritik:
Stimme zu leise
Musik zu laut
Die Ortsangabe unten links is manchmal schlecht zu lesen
Sonst wie immer sehr geil
LG Dominik
Kommentar:
Hallo Dominik,

danke für die Info.
Kann ich aber leider nichts mehr dran ändern, Videos sind alle fertig geschnitten.
Gruß Rudi
Dieter Golomb
29.03.2020 17:44:18
Dramatik pur und bibbern für/auf Rückflug-willkommen wieder im verseuchten und kalten Deutschland. Jetzt könnt ihr relaxen und langweilen (?)
px ( pleipt xund )
Dieter
Kommentar:
Hallo Dieter,

ja es war spannend, die Heimreise. Aber jetzt sind wir froh während der Krise in Deutschland zu sein. Zumal in Australien das Reise ja zur Zeit auch nicht mehr möglich ist. Wir freuen uns auf ein paar Monate häuslicher Langeweile und den Sommer zu Hause. Hoffe Euch geht es auch gut, geniesst die Langeweile zu Haus und px Rudi
Ingo Cramer
21.03.2020 12:18:09
Moin,
schade, aber so schnell kann es gehen.
Ich wünsche Euch einen guten Flug und die Quarantäne geht auch vorbei.
Haltet die Ohren steif
und passt auf Euch auf.

Ingo
Kommentar:
Hallo Ingo,
ja aber wir sind froh während der Krise zu Hause zu sein. Hier ist es schon viel besser. Irgendwann ist auch diese Krise überstanden und dann geht es wieder los. Grüße aus dem Rheinland Rudi
Jörg Laser
19.01.2020 09:10:39
Viele Grüße aus der Warteschlange zur Fähre nach Tassi - stehen ein paar Fahrzeuge hinter euch und schmökern gerade auf eurer Seite :-)

Viel Spass euch noch
Jörg & Tanja
Dieter Golomb
31.12.2019 16:15:45
Hallo Ihr- es ist jetztbei uns der 31.12.19, 16:13 Uhr, ihr seid schon im nächsten Jahrzehnt. Daher alles Gute und kommt gesund wieder heim. Die Nachrichten geben ja nichts Gutes von der Ostküste her. Passt auf Euch auf !
Ursel und Dieter
Helmut Josef MANN
14.12.2019 19:02:35
Hallo Ihr 2,
ich habe heute mit Hede UND mit Engelbert gesprochen, alles wohlauf.
Ich sehe, dass Ihr von Australien mindestens so begeistert berichtet, wie wir damals, nur von der Ostküste, geleitet von den WIETHOFFS, langjährig ausgewanderte Familie.

Ich freue mich für Euch, dass Ihr meinen größten Traum erleben dürft:
Weihnachten am Pool, mit einem Campari-Orange in der Hand und "leise rieselt der Schnee" im Ohr, bei 40 C im Schatten, umschwärmt von Fliegen.
Übrigens, wir haben an der Ostküste nicht darunter gelitten, allerdings waren wir auch nicht im Outback.
Wir haben hellgrüne, durchsichtige Ameisen lieben gelernt, aus denen die Ureinwohner einen leckeren säuerlichen Tee zubereiten.
Lasst Euch am Beach nicht von Haien fressen, die haben sich auf deutsche Touristen spezialisiert, da werden jährlich einige angeknabbert.
Ich beneide Euch,,,,,
Helmut
Carmen Schwab
14.12.2019 02:52:14
Liebes Sixfoot Team,
Wir parken gerade in genau diesem Moment hinter Euch in Denmark! Wir sind für drei Wochen mit einem geliehenen Camper in WA unterwegs, bis zu unserem Traum, ein Jahr mit dem eigenen Camper durch Australien zu fahren, wird es noch ein wenig dauern.
Euer Camper gefällt uns super-gut, und wir würden uns sehr freuen, von Euren Erfahrungen bei einer so langen Campingtour zu hören!
Liebe Grüße,
Carmen und Gabriel
Kommentar:
Hallo Carmen & Gabriel,
wir haben uns ja leider verapsst in Denmark. Aber vielleicht trifft man sich nochmal unterwegs.
Euch eine gute Zeit in WA.
Heike & Rudi
Marianne + Andi Meier
13.12.2019 16:13:59
Hallo Heike und Rudi
es ist schön, euch kennengelernt zu haben. Wir haben es genossen, mit euch ein Glas Wein zu trinken und zu plaudern. Wir wünschen euch eine wunderschöne Zeit in Down Under and keep care. Liebe Grüsse Marianne und Andi
Kommentar:
Hallo Marianne & Andi,
wir haben uns auch sehr gefreut Euch regelmäßig wiederzutreffen und bei einem Glas Rotwein gesellige Abende miteinander zu verbringen. Wir sehen uns bestimmt bald wieder. Auf dem Weg nach Osten.
LG Heike & Rudi
Bernd Koza
24.06.2019 09:45:55
Servus zusammen,

vielen Dank, dass wir Euch auf der Abenteuer Allrad kennenlernen durften,
und einen kurzen, aber sehr positiven Erfahrungsaustausch hatten.

Es ist einfach wunderbar zu sehen, mit welcher Begeisterung Ihr das Projekt „Sixfoot“ lebt und liebt.

Wir wünschen Euch weiterhin wunderschöne Touren mit unvergesslichen Momenten,und hoffen das wir uns irgendwann mal wieder treffen.

Herzliche Grüße aus Koblenz und München

Bernd & Nicole / Andi & Christine
Kommentar:
Hallo Ihr Vier,
vielen Dank für die netten Worte. Wir haben uns auch sehr gefreut Euch zu treffen, leider war die Zeit viel zu kurz. Euch viel Spass bei realisieren Eurer beiden Projekte 6x6. Grüße aus dem Siebengebirge Rudi
Roland Jung Roland
26.05.2019 11:06:55
Hallo Sixfoot Team :-)

bin durch Zufall auf eure Seite gestoßen und kann nur die Daumen hoch zeigen.
Tolle Reiseberichte, tolle videos und Bilder und natürlich ein tolles Reisemobil.

Gruss Roland
Kommentar:
Hallo Roland,
vielen Dank, ja wir haben viel Glück gehabt das richtige Reisemobil gewählt zu haben. Sixfoot war die beste Entscheidung für uns. Grüße aus dem Siebengebirge Rudi
Jo Schule
22.05.2019 11:13:08
Hallo,
tolle Touren und sehr schöne Bilder.
Bildunterschriften zum jeweiligen Standort: Dann wärs super Klasse.
Schönen Dank für die tollen Fotos.
Viele Grüße
Jo
Kommentar:
Hallo Jo,
vielen Dank, werde mich bemühen mehr Bildunterschriften einzubauen. Bei aktuellen Reisen klappt das auch auf der Startseite und bei Photos. Für da Photarchiv, geht das leider nicht. Gruß Rudi
Dieter Golomb
20.05.2019 21:18:58
Grüßt's Euch

ihr seid ja ganz schön unterwegs, ein bisschen neidisch bin schon wenn man Eure Reisen so verfolgt.
So wie ich das sehe ist das Auto zur 2. Wohnstatt geworden und ihr fühlt euch darin wohl. Ich gönne es Euch und davon noch viel mehr.
Am 31.05. ist bei Hymer in Bad Waldsee ein Event, da könntet ihr Euch auch präsentieren, vielleicht sehen wir uns dort ?
Gruß und PX (pleipt xund) einschließlich eurem Auto
Dieter (vom Geiranger)
Kommentar:
Hallo Dieter,
schön von Dir zu hören. Ja wir konnten ein wenig fahren in den letzten 12 Monaten sind es 36.500 km geworden. Jetzt haben wir leider erstmal Sommerpause und viel zu tun, daher können wir nicht zum Hymer Event nach Bad Waldsee kommen. Dir auf jeden Fall viel Spass dort und einen hoffentlich tollen Trip im Sommer.
Grüße aus dem Siebengebirge Rudi
Uli Warias
02.04.2019 00:27:05
Oh Mann, hab grad von Eurem Pech gelesen, dem Sixfoot gute Besserung. Drücke die Daumen, dass Ihr Donnerstag wieder mobil seid

LG Uli
Kommentar:
Hi Uli, vielen Dank alles überstanden und wir sind wieder wohlbehalten in Europa. Bis bald. Rudi
Sorana Becker-stumm
14.03.2019 10:01:16
Hi,

Lagos Portugal.

Lg Sorana
Sorana Becker-Stumm
13.03.2019 14:22:38
Hallo ihr Globetrotter?,

Wieviele Wochen habt ihr für diese Tour eingeplant?
Wir bekommen und Narr Wohnmobil in 4 Wochen und planen bis ca. Lagos zu fahren?
Im Sommer ist Norwegen geplant ?

Viel Spaß euch noch
Lg Sorana
Kommentar:
Hi Sorana,
plant Ihr Lagos - Portugal oder Lagos - Nigeria ?
Euch eine tolle Reise und gute Fahrt.
J. Stenmans
02.03.2019 11:29:05
Hallo
Sehr schöne Videos mit den Sixfoot in Norwegen schöne Landschaft
Ich habe eine Frage wie macht ihr das mit der Routenanzeige, nehmt ihr die Route auf oder Zeichnet
Ihr sie in der Karte ein
Schöne Reise
Gruß
Johannes
Kommentar:
Hallo Johannes,
vielen Dank. Die Route zeichnen wir für uns in eine normale Straßenkarte und dann später beim Schnitt macht der Lukas daraus eine Animation. Da ich im Schnitt nicht so gut bin, habe ich Unterstützung. Grüße aus den Pyrenaen Rudi
Alexander Eilender
22.02.2019 18:59:09
Danke für die Info, Rudi. Wir haben den kurzen Radstand und eine Kabine von Terracab aus Ludwigsburg drauf. Wir sind relativ leicht – beladen mit allem drum und dran etwa 5,5 to – und ich liebäugle auch seit geraumer Zeit mit dem Taubenreuther-Set; die Winde soll halt auch nicht zu schwer auf der Vorderachse liegen, andererseits wären 6,5 to Zugleistung natürlich besser. Aber Du hast schon recht – via Umlenkrolle verdoppelt sich die Zugkraft ja – im Fall der Fälle ist das besser als gar keine :D

Schnappschuss hier https:­//­www.­youtube.­com/­watch?­v=­l3iNCDyXwJc
Alexander Eilender
22.02.2019 12:19:29
Willkommen im Club der 6x6 Sprinter und viel Spaß auf Eurer weiteren Reise. Habe auf den Bildern gesehen, dass Ihr (offensichtlich mit dem Taubenreuther-­Anbausatz)­ eine Warn-Winde verbaut habt. Dürfte ich fragen welches Modell drin ist? Hab das bisher vor mir hergeschoben, aber langsam wirds Zeit.
Kommentar:
Hallo Alexander, danke für das Willkommen im Club. Fährst Du auch einen und wenn ja welchen Aufbau hast Du? Wir haben den Windenset von Taubenreuther für Sprinter mit 4,5 ton. Ich weiss dies ist nicht genug Leistung aber es ist für Notfälle und dann mit Umlenkrolle geht es hoffentlich als Unterstützung. Gruss Rudi
Roger Grossglauser
18.02.2019 23:12:34
Hallo Heike & Rudi, gratuliere zu eurem tollen Sixfoot, ein absolutes Traumauto das ihr da habt ? Wir selber sind seit Juni 2018 im selben Sprinter, aber mit einem Bimobil LBX 365 in Europa unterwegs. Sind leider etwas social media muffels, darum gibts keine öffentlichen Berichte über uns. Diesen Mai verschiffen wir nach Halifax und sind dann 6mt in Kanada und 6mt in USA, evtl. gehts danach weiter nach Australien, darum bleiben wir natürlich bei euch am Ball ? Mal ne kleine Frage, wie siehts bei euch mit dem Spritverbrauch aus? Mit unserem 5t WoMo brauchen wir bei äusserst defensiver Fahrweise min. 15l ? Allzeit gute Fahrt und viele tolle Erlebnisse, Roger
Anzeigen: 5  10   20

Wir würden uns über Feedback und Komentare freuen.

 Vielen Dank für die bisherigen Kommentare und Wünsche, wir haben uns sehr darüber gefreut.

Thank you so much for your feedback, I`ll try to answer by email.