Sixfoot
Unterwegs mit unserem 6x6 Mobil

Guestbook

44 Einträge auf 3 Seiten
Alexander Eilender
22.02.2019 18:59:09
Danke für die Info, Rudi. Wir haben den kurzen Radstand und eine Kabine von Terracab aus Ludwigsburg drauf. Wir sind relativ leicht – beladen mit allem drum und dran etwa 5,5 to – und ich liebäugle auch seit geraumer Zeit mit dem Taubenreuther-Set; die Winde soll halt auch nicht zu schwer auf der Vorderachse liegen, andererseits wären 6,5 to Zugleistung natürlich besser. Aber Du hast schon recht – via Umlenkrolle verdoppelt sich die Zugkraft ja – im Fall der Fälle ist das besser als gar keine :D

Schnappschuss hier https:­//­www.­youtube.­com/­watch?­v=­l3iNCDyXwJc
Alexander Eilender
22.02.2019 12:19:29
Willkommen im Club der 6x6 Sprinter und viel Spaß auf Eurer weiteren Reise. Habe auf den Bildern gesehen, dass Ihr (offensichtlich mit dem Taubenreuther-­Anbausatz)­ eine Warn-Winde verbaut habt. Dürfte ich fragen welches Modell drin ist? Hab das bisher vor mir hergeschoben, aber langsam wirds Zeit.
Kommentar:
Hallo Alexander, danke für das Willkommen im Club. Fährst Du auch einen und wenn ja welchen Aufbau hast Du? Wir haben den Windenset von Taubenreuther für Sprinter mit 4,5 ton. Ich weiss dies ist nicht genug Leistung aber es ist für Notfälle und dann mit Umlenkrolle geht es hoffentlich als Unterstützung. Gruss Rudi
Roger Grossglauser
18.02.2019 23:12:34
Hallo Heike & Rudi, gratuliere zu eurem tollen Sixfoot, ein absolutes Traumauto das ihr da habt 😀 Wir selber sind seit Juni 2018 im selben Sprinter, aber mit einem Bimobil LBX 365 in Europa unterwegs. Sind leider etwas social media muffels, darum gibts keine öffentlichen Berichte über uns. Diesen Mai verschiffen wir nach Halifax und sind dann 6mt in Kanada und 6mt in USA, evtl. gehts danach weiter nach Australien, darum bleiben wir natürlich bei euch am Ball 😉 Mal ne kleine Frage, wie siehts bei euch mit dem Spritverbrauch aus? Mit unserem 5t WoMo brauchen wir bei äusserst defensiver Fahrweise min. 15l 😕 Allzeit gute Fahrt und viele tolle Erlebnisse, Roger
Panos & Thanos Kloutsiniotis
29.11.2018 08:47:17
Dear Heike and Rudi!

It is really beautiful what you are doing and a true inspiration for us.

We hope that you will enjoy your trip allover the world!

Next time you visit Greece we will be happy to guide you through our region Corinth!

We wish you have a great time!
Kommentar:
Dear Panos and Thanos,
was such a pleasure to met you both. We already enjoying your fantastic olive-oil.
What an excellent taste, perfect. Hope to met you both again, if you next time come to our area (Cologne), let us know, we maybe can meet for drink this would be pleasure. Until then keep on with your great olive-oil LADOLEA. Heike & Rudi
Helmut & Anne Mann
15.11.2018 10:27:17
Hallo Ihr 2,

herzliche Grüße aus dem sich gaaanz langsam abkühlenden Siebengebirge. Wieviel Zeit habt Ihr noch für Griechenland? Ich erinnere gerne die Tour zum Olymp und um den Olymp herum. Da musste ich hin, es gibt ein Studentenlied, das ich sehr liebe:
"vom hohen Olymp herab ward uns die Freude"-
Dort hat uns ein Wirt das Tsatsiki von seiner Mama serviert, das beste Griechenlands.
Die Region: Menora-Klöster hat uns auch sehr gefallen, da wird man in Körben, an morschen Stricken, hochgezogen, vor dem steil abfallenden Fels. Ich habe verzichtet, ich bin ein schwerer Junge, wie ihr wisst. wir kennen ganz gut Thesaloniki, den Finger Chalkidiki und die Mönchsrepublik Athos, bevölkert von sehr pfiffigen Jungs, die sich eine Auszeit von Frauen gönnen.

Bis bald
Helmut & Anne aus Oberpleis
Kommentar:
Hallo Ihr beiden vielen Dank für Eure Grüße.
Dieter Golomb
10.11.2018 17:50:23
Schon wieder auf Achse ? Habt Ihr genug Knoblauch dabei ? (wg. Transsylvanien) ich war gerade auf der Seite von Bocklet - da gibt es ja noch mehr so Auto's - Fernweh packt mich.
Immer eine gute und störungsfreie Fahrt und kommt gut über den Winter.
Gruß
Ursel und Dieter
Kommentar:
Hallo Ursel und Dieter,
schön von Euch zu hören, vielen Dank. Transsylvanien haben wir gut überlebt, wir hatten nur etwas Knoblauch dabei es hat gereicht. Stehen jetzt am südlichen Peleponnes direkt am Strand und genießen das tolle Wetter hier. Euch ein entspannntes Wochenende. Grüße aus Griechenland Heike & Rudi
Manfred Liebl
15.09.2018 22:26:48
Hallo ihr zwei
Haben uns in Bad Kissingen getroffen. Wir mit dem weißen Volvo Aktion mobil haben uns kurz unterhalten. Haben eure Reise zum Nord Kap immer verfolgt.
Wir haben unser schönes Womo verschifft und sind nun in Uruguay. Am Montag kommt das Womo unser Tonki dann geht die Reise los.
Grüße aus Montevideo Rita u Manfred
Dieter Golomb
04.08.2018 18:29:58
Hallo Heike und Rudolf, wir sind schon seit Wochen zu Hause, die Temperaturen kratzen derzeit bei uns so um die 40 Grad (Cels.) und wir sehnen uns nach dem Sch..Wetter oberhalb des Polarkreises im Juni, wenigstens mal so 1-3 Tage, damit die Pflanzen was haben.
Ich schau immer mal wieder wo ihr derzeit seid - Respekt ! Das Auto sieht ja immer noch so aus wie in Geiranger.
Immer eine gute Fahrt und PX (pleipt Xund )
Ursel und Dieter aus Südbaden (gefühlsweise fast am Aquator )
Kommentar:
Hallo Dieter und Ursel,
vielen Dank, so langsam kehren wir Richtung Heimat zurück. Nach 12.000 km brauchen wir und Sixfoot etwas Erholung vom Reisen. Seit Finnland ist es auch bei uns sehr warm jedoch richtig heiss mit Temperaturen über 30c erst seit Litauen und Polen. Sixfoot braucht auf jeden Fall ein Schaumbad zu Hause.
Grüße aus Polen. Heike und Rudi
Musatova Vladislava
20.07.2018 15:36:28
Liebe Udolf und Haike!!!Vielen Dank,dass Sie uns in der Nahe von Kotka in Finnland geholfen haben.Herzlichen Dank für die Hilfe! Vladislava ( glk) und drei Söhne: Georgii,Aleksandr und Arkadiy!🤗😉😘
Kommentar:
Hello Vladislava, no problem was a pleasure to help you.
Hope you returned save at home. Enjoy the holidays in Finland.
See you
Heike & Rudi
Musatova Vladislava
20.07.2018 15:24:59
http:­//­www.­sixfoot.­eu/­mobile/­
Joachim W. W
13.07.2018 16:50:20
Hallo Ihr 2, der Blog liest sich spannend und es sind tolle Fotos! Offensichtlich geniesst Ihr die Zeit und die Reise ohne genaue Ziele.
Lasst es Euch gut gehen - wir verfolgen Euch hier weiter.

LG Joachim & Manuela mit den Kids...
Kommentar:
Hallo Joachim,
vielen Dank. Ja wir sind von Tag zu Tag entspannter und lassen uns überraschen wo es uns hin verschlägt. Life is good wie Carlos immer sagt. Hoffe Du hast auch einen stressfreien Sommer. Liebe Grüße an Manuela & die Kids. Sonnige Grüße aus Karelien. Heike & Rudi
Anne & Helmut aus Oberpleis
12.07.2018 10:46:22
Hallo Ihr zwei,

wir wollten uns für die gerade eingetroffene wunderschöne Ansichtskarte aus Tromsö
bedanken.

Euch noch eine schöne, unfallfreie Weiterreise bei bester Gesundheit,

A & H
Kommentar:
Hallo Tante Anne & Onkel Helmut,
vielen lieben Dank für Eure Grüße. Wir sind immer ncoh in Lappland unterwegs.
Bis in ein paar Wochen in der Heimat.
Liebe Grüße
Heike & Rudi
Anne & Helmut aus Oberpleis
08.07.2018 18:03:32
Liebe Heike, Lieber Rudolf,

ich beneide Euch etwas. Als wir am Nordkap waren hatten wir Schneeregen und eiskalten Wind. Die Finger sind fast am Auslöser des Filkamera fest gefroren. Ansonsten hatten wir auch das schönste Wetter und Mitternachtssonne von Bergen nach Kirkeness und zurück.

Wie Ihr wisst, hatten wir ja auch ein tolles Transportmittel und geübte Transporteure (Kapitäne von den Hurtigruten). Meine Hochachtung haben sie erworben als sie mit uns in den Troll-Fjord schipperten, mit max. 2m Abstand rechts und links zur Bordwand, aber die hatten sicher vorher geübt.
Wir hatten dort auch das ganz große Glück einige Trolle bei hellem Tageslicht zu sehen. Die müssen alle einen Gendefekt gehabt haben, denn sie haben sich bei Sonnenlicht nicht aufgelöst.

Ich hoffe, Ihr habt keine bleibenden Schäden von den Schnaken davongetragen.
Konntet Ihr von dem reichlichen Angebot an Seafood kosten?

Wir sehen uns bald wieder im Siebengebirge.

Die bucklige Verwandtschaft
Bodo B
02.07.2018 13:52:31
Hallo ihr Zwei!

Ich hoffe der Sixfoot verrichtet nach wie vor treu seinen Dienst und bringt euch sicher an eure Ziele!

Die Bilder sehen wie immer toll aus! Genießt eure Zeit, 1 Monat ist ja bereits um! Bin gespannt was ihr noch alles erlebt!

In diesem Sinne - Wie Konfuzius bereits sagte: Der Weg ist das Ziel!

Viele Grüße
Bodo
Kommentar:
Hallo Bodo,
besten Dank, wir sind immer noch recht planlos, d.H. ohne Ziel unterwegs und das bekommt uns gut. Wir wissen nie wo uns der nächste Tag hin führt.
LG Heike & Rudi
Sophie von Nebenan
25.06.2018 10:35:32
Hi Mami & Papi ♥

eure Seite wird ja langsam !!
Es sind sehr coole Bilder dabei und interesaante Strecken.
.
Wünsche euch noch ganz viel Spaß und gute, ereignisreiche Fahrten.

Hab euch lieb ♥

P.S.: Ihr könnt natürlich jederzeit gerne schnell wieder nach Hause kommen ;)
Kommentar:
Hi kl. S.
Uns geht es gut, genieße den Sommer ohne uns.
LG M&P
Roger S
23.06.2018 22:55:28
Hello! I was driving behind you before you took the Ferry from Kanestraum to Halsa tonight. So I went in to your site to see what six-foot.eu was.

I wish you good look on you trip in my country. Really nice to follow your site.

Take care!

Br. Roger
Kommentar:
Dear Roger,
thanks for your comment and hints, specially for Inderoya otherwhise we missed, thanks a lot.
Greetings meanwhile from Finnland. But we really loved Norway.
Rudi from Sixfoot
Dieter Golomb
22.06.2018 20:46:08
Hallo, ich stehe am Geiranger ca. 10 m hinter Euch,ich komm gerade mal rüber

Immer gute Fahrt-ich konne gerade via Insel Sena-­Tromsö­,Vesteralen,­Lofoten,­Kü­stenveien,­Trollstiegen jetzt zum Geiranger

Immer gute Fahrt !!
Kommentar:
Hallo Dieter,
nochmals Danke für deine Tips. Habe jetzt erst die Kommentarfunktion unserer Seite endeckt. Grüße aus dem sehr sonnigen Lappland.
Rudi von Sixfoot
Brigitte aus St. Augustin
18.06.2018 13:03:44
Hallo Heike und Rudi,
Weiterhin wunderbare Zeit dort oben! Die Landschaft wirkt auf Körper, Geist und Seele.
Für Dich liebe Heike herzliche Geburtstagsglü­ckwü­nsche!­🌞
Genießt es!
Umärmelung aus dem Rheinland😎
Kommentar:
Hallo Brigitte,
liebe Grüße aus dem warmen Lappland.
Heike & Rudi
Christine Christine Hillekamp
12.06.2018 11:45:46
Wir haben euch soeben auf der E20 hinter Malmö mit unserem unserem kleinen Muck überholt. Auch wir haben 2019 eine Fernreise Richtung Asien vor und testen unseren Kleinen in Norwegen . Wünschen euch allzeit eine gute und sichere Fahrt mit ganz vielen tollen Eindrücken.
Liebe Grüße Helge & Christine
Kommentar:
Hallo Ihr beiden,
Ihr sollte den Altas 4x4 anschmeißen und schnellsten hier rauf kommen, traumhaft.
Wir könnten uns in Südfinnland oder Estland treffen.
Liebe Grüße
Heike & Rudi
E & D aus Oberdollendorf
10.06.2018 06:33:23
... und sie fuhren in die aufgehende Mitternachtssonne ...

Eine spannende Tour, interessante Begegnungen und atemberaubende Bilder der Natur wünschen wir Euch.
Glückliche Reise !
Kommentar:
Hallo E&D,
Liebe Grüße aus Lappland, bei 27c und traumhaften Wetter.
Bis bald
Heike & Rudi
Anzeigen: 5  10   20

Wir würden uns über Feedback und Komentare freuen.

 Vielen Dank für die bisherigen Kommentare und Wünsche, wir haben uns sehr darüber gefreut.

Thank you so much for your feedback, I`ll try to answer by email.